Inspirierend & trendsetzend: de Bijenkorf. Die omnichannel Shopping-Destination, welche neben Fashion & Beauty auch Homewear und Interieur anbietet, launcht am 23. April einen österreichischen Onlineshop.
Auf debijenkorf.at findet sich ein ausgewähltes Sortiment an Mode, Kosmetik, Accessoires, Reise- und Wohnprodukten von mehr als 1.000 Marken. Der Onlineshop zeichnet sich aber nicht nur durch sein umfangreiches Markenangebot aus - wie beispielsweise Alexander McQueen, Balenciaga, Cartier, Charlotte Tilbury und Gucci sowie Hugo Boss, Polo Ralph Lauren oder Stone Island - sondern auch durch seine Benutzerfreundlichkeit.
So werden Bestellungen, die vor 14.00 Uhr aufgegeben werden innerhalb von maximal zwei Werktagen kostenfrei ausgeliefert. Die Kundenbetreuung und der Support erfolgen über ein deutschsprachiges Kundencenter in Essen und werden durch einen zusätzlichen WhatsApp Customer Service ergänzt.
debijenkorf.at bietet mit der Kombination eines kategorieübergreifenden Lifestyle-Produktangebotes sowie der starken Kundenorientierung ein Angebot, das im österreichischen Raum seinesgleichen sucht. Dass die Nutzererfahrung im Mittelpunkt steht, wird auch bei der mobilen Website, welche umfangreiche Einkaufs- sowie Checkout-Funktionen bietet, deutlich.
Des Weiteren legt de Bijenkorf einen großen Wert auf Nachhaltigkeit und setzt sich selbst anspruchsvolle Ziele: So arbeitet das niederländische Unternehmen stetig an der Ausweitung des nachhaltigen Sortiments und strebt bis 2025 ein vollständig nachhaltiges Produktangebot an und kann in dem Rahmen auch ein energieneutrales Distributionszentrum mit einer 5-Sterne BREEAM Zertifizierung vorweisen.
Denn die Mission von de Bijenkorf ist es, das kreativste, inspirierendste und nachhaltigste Kaufhaus zu sein, in dem sich wirklich jeder besonders fühlen kann. Entsprechend äußert sich Aldus Giovanni Colauto, CEO von de Bijenkorf, zum Launch eines österreichischen Onlineshops wie folgt: „Die de Bijenkorf Onlineshops zeichnen sich nicht nur durch das umfangreiche Markensortiment, sondern auch durch ihre hohe Online-Benutzerfreundlichkeit aus. Der Launch in Österreich ist also ein logischer Schritt nach dem erfolgreichen Online-Rollout in Belgien, Deutschland und Frankreich.“
De Bijenkorf ist ein Premium Departmentstore aus den Niederlanden mit einer langen Tradition: 1870 gegründet, ist de Bijenkorf (was übrigens 'der Bienenstock‘ bedeutet), die bekannteste Warenhauskette der Niederlande.
Aktuell hat de Bijenkorf Stores in Amsterdam, Den Haag, Rotterdam, Amstelveen, Eindhoven, Maastricht sowie Utrecht. Onlineshops in den Niederlanden, Belgien, Frankreich und Deutschland komplettieren das Angebot der omnichannel Shopping-Destination.
Gegenwärtig beschäftigt das Unternehmen, welches inzwischen zur Selfridges Group, gehört rund 4.000 Mitarbeiter. www.debijenkorf.at
Pressekontakt für weitere Informationen & hochauflösendes Bildmaterial:
Natalia Kirsch Silk Relations GmbH | Chausseestr. 123 | 10115 Berlin +49 (0)30 847108400 | [email protected] www.silk-relations.com