De Bijenkorf erweitert sein Vintage- und Secondhand-Sortiment um neue Marken und setzt unter dem Motto „Die Zukunft ist grün“ verstärkt auf nachhaltige Produkte und Marken. Ziel von de Bijenkorf ist es, bis 2025 nur noch nachhaltigere Marken zu verkaufen.
Neue Marken, die de Bijenkorf in sein nachhaltiges Sortiment aufnimmt, sind die Vintage- und Secondhand-Kollektionen von Jutka & Riska und The Collectives, die sowohl im Webshop als auch in den Geschäften erhältlich sind. In den Geschäften werden Pop-ups von Etoile Luxury Vintage und O My Bag zu sehen sein. Darüber hinaus wird Nachfüllpackungen für Wohnen und Kosmetik mehr Platz und Angebot eingeräumt. Eine von de Bijenkorf in Auftrag gegebene Studie ergab, dass fast die Hälfte der Verbraucher (47,4 %) für den Kauf von Secondhand-Kleidung empfänglich ist, wenn diese angeboten wird.
Ninke Gijzel, Buying Director: „Mit der Erweiterung unseres Vintage- und Secondhand-Angebots sowie unserer umweltfreundlichen Dienstleistungen wie dem Verleih will de Bijenkorf Alternativen zum bisherigen, nachhaltigeren Angebot bieten. Wir hoffen, Kunden auf diese Weise zu inspirieren, (noch) nachhaltigere Entscheidungen zu treffen.“