Trends Herbst/Winter 22 - Copenhagen Fashion Week
Mode
04
FEB '22

Copenhagen Fashion Week: Die Damentrends für Herbst/Winter 2022

Ein Highlight des Nordens: die Copenhagen Fashion Week. Die Moderedaktion von de Bijenkorf nahm in der Front Row Platz und spottete die Damentrends für Herbst/Winter 2022, sowie die schönsten skandinavischen Marken. Entdecken Sie alle Highlights vom Laufsteg, die kommenden Herbst in der Fashionwelt nicht wegzudenken sein werden.

Geschrieben von
AnitaContent Creator Damenmode

Eine Ode an die Pufferjacke

Die kalten Herbst- und Wintermonate können schnell trist und eintönig wirken, daher greifen wir besonders gerne zu allem, was uns Farbe verleiht. Geht es nach der Copenhagen Fashion Week, wird es kommenden Winter sogar richtig bunt werden. Skandinavische Marken wie Baum und Pferdgarten präsentierten dort Pufferjacken in besonders knalligen Farbtönen. Mit einem Auge auf Details wie Taille und Kragen, heben die dänischen Brands die Pufferjacke auf das nächste Modelevel. Freuen Sie sich kommenden Winter auf gefütterte Hosen, Röcke und sogar Schals, denn diese halten uns nicht nur wohlig warm, sondern sind auch besonders stylisch.

Fotos: James Cochrane

Der nächste Winter kommt bestimmt...

Die moderne Lederkluft

Schulterpolster, Korsetts und andere Statement-Items: Das dänische Label Rotate weiß genau, was unser Modeherz schneller schlägen lässt. In der diesjährigen Kollektion interpretiert Rotate den Hosenanzug neu und präsentiert ihn auf der Copenhagen Fashion Week. Aus dem modischen Zweiteiler wird ein Drei- und sogar Vierteiler aus (Kunst-)Leder. Neben Blazern und Hosen designt Roate auch passende Tops und Röcke, sodass alle Items direkt und problemlos miteinander kombiniert werden können.

Echt dänisch

Glanz und Gloria

Dänemark konnte sich schnell von der Corona-Pandemie erholen, daher ist das Land wieder für Events wie die Copenhagen Fashion Week bereit. Inspiriert von der Musik der 90er Jahre zeigt Ganni Kollektionen mit funkelnden Items, mit denen Sie richtig strahlen werden. Kleidungsstücke werden detailreich verziert und geschmückt, sehen fragil und gleichzeitig stark und unabhängig aus. Die dänischen Brands geben uns die Möglichkeit, die neuen It-Pieces unserem eigenen Stil anzupassen. Die Items von Ganni können sowohl kürzer als auch länger getragen werden und Baum und Pferdgarten erlaubt uns mit unterschiedlichen Layers zu spielen. Wir machen uns schick: Nicht nur zum Ausgehen, sondern auch für den Alltag.

Fotos Ganni: Josephine Lochen

Fotos Baum und Pferdgarten: James Cochrane

Kein Winter ohne Pailletten

4 von 8 Artikel gesehen


Frische Farbtöne

Eisberge, Schnee und eine glitzernde Winterlandschaft: Während der kalten Wintermonate überraschen uns die skandinavischen Marken mit eintönigen Farben und gestalten Ton-in-Ton Outfits mit leuchtenden Farbtönen. Im Herbst/Winter 2022 dominieren diese Farbtöne: strahlendes Blau, helles Grün und romantisches Rosé. Am liebsten sind wir ganz monochrom unterwegs, also von Kopf bis Fuß in einer einzigen Farbe gehüllt - aber wir wagen uns auch, verschiedene Farbnuancen zu miteinander zu mixen. Bei Munthe sehen wir vor allem Hosenanzüge im Ton-in-Ton Look und bei SAMSØE SAMSØE sind es stylische Jacken.

Fotos SAMSØE SAMSØE: Ed Gumuchian

Streetstyle-Trends aus Skandinavien

Neben den Catwalks hat uns während der Copenhagen Fashion Show vor allem eines interessiert: die Streetwear der Fashionistas und Influencer, die Kopenhagen erst das gewisse Extra verleihen. Von auffälligen Prints bis hin zu bunten Farbtönen und coolen Accessoires: Entdecken Sie hier die Streetstyle-Trends aus Skandinavien.

Im Fokus: Nachhaltigkeit

Wussten Sie, dass Kopenhagen eine der nachhaltigsten Städte in der ganzen Welt ist? Das zeigt sich auch bei Mode-Events. Alle Marken, die ihre Kollektionen während der Fashion Week präsentieren, erfüllen nachhaltige Kriterien. Das passt natürlich perfekt zu den nachhaltigen Zielen von de Bijenkorf. In 2025 wird Kopenhagen die erste CO2 neutrale Hauptstadt und auch de Bijenkorf wird dann mehr nachhaltige Marken anbieten. Wir sind bereit: Die Zukunft ist grün.

Entdecken Sie nachhaltigere Items von skandinavischen Marken

4 von 12 Artikel gesehen


Mehr lesen